g 1. FC Saarbrücken: Vor den Testspielen ist bei der Spielersuche | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Vor den Testspielen ist bei der Spielersuche

Nun herrscht beim saarländischen Traditionsverein 1. FC Saarbrücken also endlich die gewünschte Klarheit bezüglich der Personalplanungen für die kommende Spielzeit. Einige Spieler werden sicherlich noch gehen müssen. Ebenso wie einige Kicker als Neuzugänge präsentiert werden. Bei Manuel Stiefler weiß das Mittelfeldteam der 3. Liga nun jedoch endgültig, dass ohne den begehrten Mittelfeldspieler geplant werden kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Vor den Testspielen ist bei der Spielersuche
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Ich werde in der kommenden Saison eine neue Herausforderung annehmen"
Nach eigener Aussage war diese Entscheidung für den Wechsel absolut keine Leichte gewesen, wie er im Gespräch mit der vereinseigenen Homepage ehrlich konstatieren musste: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es waren drei tolle Jahre hier. Der FCS und das gesamte Umfeld sind mir schon ein Stück weit ans Herz gewachsen, deshalb wünsche ich dem Verein alles Gute für die Zukunft. Ich nehme viele positive Erfahrungen mit, werde zur kommenden Saison aber eine neue Herausforderung annehmen."

Stiefler setzt sportliche Duftmarken beim FCS
Der 24-jährige Stiefler hat eine herausragende Zeit beim Bundesliga-Gründungsmitglied absolvieren können. Beeindruckende 13 Treffer und 12 Vorlagen hat er in 84 Begegnungen beisteuern können. Dazu gesellen sich noch drei Saarlandpokalsiege. Insgesamt also eine beachtlich erfolgreiche Zeit in Saarbrücken. Der FCS verliert sicherlich einen absoluten Wunschspieler. Nun können jedoch auch zeitnah die Verhandlungen mit dem legitimen Stiefler-Nachfolger beginnen. Saarbrückens Vizepräsident Harald Ebertz sagt zu diesem Abgang folgendes: „Wir bedauern Manuels Entscheidung natürlich. Nachdem jetzt aber Klarheit besteht, werden wir die Gespräche mit anderen potentiellen Neuzugängen intensivieren."

Nur wenige Wochen Urlaub
Es ist nun immerhin schon fast zwei Wochen her, als der 1. FC Saarbrücken sein letztes Ligaspiel bestritten hat. Richtig lange erholen kann sich der saarländische Traditionsverein jedoch keineswegs, denn bereits am 12. Juni bittet Trainer Jürgen Luginger seine Kicker zum Trainingsauftakt. Am besagten Mittwoch um 15.00 Uhr wird somit das Premierentraining in der Spielzeit 2013/14 stattfinden. Nur drei Tage später gibt es ab 16.00 Uhr den ersten Testkick in Quierschied gegen die ortsansässige Spielvereinigung.

Zahlreiche Testbegegnungen
Nur einen Tag später gibt es ein weiteres Testspiel gegen die SVG Bebelsheim in Wittersheim, bevor nur wenige Tage später Partien gegen den SV Auersmacher und TuS Jägersfreude auf die Luginger-Schützlinge warten. Zwischen dem 27. bis 30. Juni wird ein Kurztrainingslager in Bitburg durchgeführt werden. Dort wird gegen Ende des Trainingslagers auch ein Testspiel gegen den SV Saar 05 absolviert werden. Am 4. Juli gibt es in Bad Kreuznach ein Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt, bevor es nur 48 Stunden später gegen den ehemaligen Bundesligisten und derzeitigen Regionalligisten Borussia Neunkirchen gehen wird.

Kommen Kittner und Sailer zum FCS?
Während Stiefler den Verein verlassen wird, gibt es nach Informationen der „Saarbrücker-Zeitung“ einen möglichen Neuzugang mit Ole Kittner, der vom mutmaßlichen Zweitligaabsteiger SV Sandhausen ins Saarland wechseln wird. Der 25-jährige Innenverteidiger könnte die Saarbrücker-Defensive verstärken. Dazu kann Luginger sagen: „Wir hatten noch keinen Kontakt mit ihm, aber er steht sicher wie einige andere auf der Liste.“ Zudem gibt es die Option, das Marco Sailer vom Drittligakonkurrent 1. FC Heidenheim in den Ludwigspark wechseln wird. Der FCS-Trainer hat den 27-Jährigen als „einen Stürmer mit Potenzial“ bezeichnet. Zudem bezeichnete er den 31-jährigen Keeper Timo Ochs vom Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg „einen interessanten Torwart. Aber interessante Spieler gibt es viele“. In den nächsten Wochen wird auch hinsichtlich der Zugangsseite mehr Klarheit vorherrschen.

Quelle: 1fc-saarbrücken.de ; saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: