g 1. FC Saarbrücken: Rückkehr in den Ludwigspark | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Rückkehr in den Ludwigspark

Nach fast fünf Jahren Wartezeit tritt Aufsteiger wieder in angestammter Spielstätte an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Rückkehr in den Ludwigspark
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es ist soweit: Der 1. FC Saarbrücken kehrt nach fast fünfjähriger Abstinenz in den Ludwigspark zurück. Am 2. Spieltag der Drittliga-Saison 2020/2021 empfangen die Blau-Schwarzen, die zuletzt nach Völklingen ausweichen mussten, am heutigen Samstag um 14 Uhr den FC Hansa Rostock in ihrer neugebauten Spielstätte. Zu dieser Partie sind 900 Zuschauer zugelassen, die ausschließlich auf der neuen Haupttribüne Platz nehmen dürfen.

"Wir bitten die Zuschauer, auf die geltenden Hygienemaßnahmen zu achten", erklärte FCS-Geschäftsführer David Fischer. "Im gesamten Stadionbereich ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch. Erst nach dem Einnehmen des Sitzplatzes kann diese abgelegt werden. Sollte man sich von seinem Platz entfernen, muss die Mund-Nasen-Bedeckung wieder aufgesetzt werden."

Auch FCS-Trainer Lukas Kwasniok freut sich auf die Rückkehr in die Heimat des Traditionsklubs: "Für jeden Verein ist es wichtig, dass er die Heimspiele in seiner Stadt austragen darf. Ich weiß, wie viele Menschen auf diesen Moment gewartet haben. Für uns wird es wichtig sein, dass wir eine positive Euphorie mitnehmen und uns auf unser Spiel konzentrieren und nicht verkrampfen."

Im ersten Heimspiel der neuen Saison muss der 1. FCS nach wie vor auf die verletzten Anthony Barylla (Muskelfaserriss), Fanol Perdedaj (Zerrung) und Boné Uaferro (Knie-Operation) verzichten. Markus Mendler steht dagegen ebenso zur Verfügung wie Angreifer Sebastian Jacob, der nach seiner Beckenprellung wieder trainieren konnte. "Wir haben genügend Optionen und werden eine schlagkräftige Formation auf den Platz schicken", so Trainer Kwasniok. "Wir wollen defensiv kompakt stehen und dennoch mutig sein. Denn natürlich ist es das Ziel, das erste Heimspiel im Park zu gewinnen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: