g 1. FC Saarbrücken: Profi-Vertrag für Kerber | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Profi-Vertrag für Kerber

18-jähriger Mittelfeldspieler hat bereits zwei Drittliga-Partien für Aufsteiger bestritten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Profi-Vertrag für Kerber
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Nachwuchstalent Luca Kerber auf einen Vertrag bis zum Sommer 2023 verständigt. Der Kapitän der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft der Blau-Schwarzen konnte zuletzt bereits bei den Profis in der 3. Liga für Furore sorgen. In den Spielen beim SV Meppen (0:1) sowie dem Halleschen FC (1:1) stand er jeweils über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Der 18-Jährige war bereits in der U 14 vom SSV Pachten zum FCS gekommen.

"Es freut uns ungemein, dass wir Luca weiter an uns binden konnten, denn wir sehen in ihm einen sehr talentierten Spieler, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht", sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger. "Allein bei seinen zwei Einsätzen in der 3. Liga hat er unter Beweis gestellt, dass er in dieser Spielklasse mithalten kann. Beeindruckend waren besonders seine Ruhe und Gelassenheit sowie die Spielübersicht. Luca ist ein Beispiel für die gute Arbeit von allen Mitstreitern im Nachwuchsleistungszentrum, die seinen Weg mitgeprägt haben."

Luca Kerber selbst meint: "Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Jeder junge Spieler hat den großen Wunsch, eines Tages Profi zu werden, und dies ermöglicht mir jetzt der FCS. Darauf bin ich sehr stolz. Ich bin dankbar für das Vertrauen und versuche, in jedem Training sowie in jeder Minute, in der ich spielen darf, alles reinzuhauen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: