g 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville kehrt zurück | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Maurice Deville kehrt zurück

Minos Gouras kommt vom Südwest-Regionalligisten Astoria Walldorf zum Aufsteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Maurice Deville kehrt zurück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger 1. FC Saarbrücken hat einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Vom zukünftigen Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim kommt Maurice Deville. Der luxemburgische Nationalspieler unterschreibt für zwei Jahre bei den Blau-Schwarzen.

Deville ist kein Unbekannter im Saarland: Der Angreifer lief von 2011 bis 2013 für die SV 07 Elversberg auf, bevor sich der heute 27-Jährige schon einmal dem 1. FC Saarbrücken anschloss. Nach seiner ersten Zeit beim FCS wechselte er 2014 zum 1. FC Kaiserslautern, für den er unter anderem 17 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte.

Nach einer kurzen Zwischenstation beim FSV Frankfurt spielte der in Sulingen geborene Deville in den letzten drei Jahren für den SV Waldhof Mannheim, mit dem ihm in der Saison 2018/2019 auch der Aufstieg in die 3. Liga gelang. Insgesamt absolvierte er 96 Pflichtspiele für die Mannheimer, in denen er an 38 Toren direkt beteiligt war.

"Mit Maurice gewinnen wir einen Spielertypen, den wir so bisher noch nicht in unseren Reihen hatten", sagt Saarbrückens neuer Sportdirektor Jürgen Luginger. "Trotz seiner Größe bringt er eine gewisse Leichtigkeit sowie Tempo mit. Er hat in den letzten Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt, dass er definitiv die Qualität besitzt, in der 3. Liga zu spielen."

Minos Gouras wird in der nächsten Spielzeit ebenfalls das FCS-Trikot tragen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler machte in der zurückliegenden Saison mit sieben Toren und acht Vorlagen bei 22 Einsätzen für den Südwest-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf auf sich aufmerksam.

"Minos ist ein temporeicher sowie dribbelstarker Außenbahnspieler. Mit seinen 22 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sind uns sicher, dass er beim FCS den nächsten Schritt absolvieren kann", so Luginger. "Er bringt definitiv die Anlagen mit, den Konkurrenzkampf im Team weiter anzuheizen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: