g 1. FC Saarbrücken: Keeper Ochs im Fokus von Hansa Rostock – Kilic will ihn unbedingt behalten | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Keeper Ochs im Fokus von Hansa Rostock – Kilic will ihn unbedingt behalten

Man muss kein allzu großer Pessimist sein, um diesen Abstieg des 1. FC Saarbrücken aus der 3. Liga als peinlich zu bezeichnen. Ein qualitativ ansprechend besetztes Team hat die Spielzeit als Tabellenletzter abgeschlossen. Die Spieler haben ihre Leistungen nicht abrufen können. Nun gibt es eine Flucht aus dem Saarland, denn zahlreiche Spieler werden den FCS nun verlassen. Einige Kicker zieht es an die Ostsee.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Keeper Ochs im Fokus von Hansa Rostock – Kilic will ihn unbedingt behalten
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zieht es nach Ziemer auch Ochs an die Ostsee?

So auch Angreifer Marcel Ziemer, der zukünftig für den FC Hansa Rostock stürmen wird. Auch Keeper Timo Ochs könnte dem 28-Jährigen folgen und zum nordostdeutschen Traditionsverein wechseln, der einen einstelligen Tabellenplatz in der kommenden Drittliga-Saison belegen möchte. Die beiden erstliga-erfahrene Spieler sollen eine neue Qualität und Erfahrung in den FCH-Kader bringen. Der Abstieg ist gewiss nicht dem 32-jährigen Keeper anzukreiden, der mit konstant starken Leistungen hinter der Wackelabwehr noch weitere Gegentreffer verhindern konnte. Mittlerweile hat er sich deshalb auch völlig zu Recht das Interesse von höherklassigen Vereinen wecken, weil die viertklassige Regionalliga Südwest unter seinen Ansprüchen sein sollte.

Kilic will gerne Ochs als Keeper für die Regionalliga behalten

Dabei könnte Ochs seine Rechnung allerdings ohne Saarbrückens-Trainer Fuat Kilic gemacht haben, der seinen Leistungsträger unter keinen Umständen ziehen lassen möchte. Der 41-jährige Fußball-Lehrer weiß allerdings selbst nur allzu genau, dass sein ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 gültiger Vertrag durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren hat. Zu dieser Personalthematik kann Kilic gegenüber der „Bild-Zeitung“ erklären: „Ich würde gerne mit ihm weiterarbeiten. Trotz unseres Abstiegs hat er auf sich aufmerksam gemacht. Er besitzt Erfahrung, hat sehr gut gehalten.“

„In solchen Fällen muss das Gesamtpaket stimmen“

Die größte Relevanz besitzt allerdings die Befindlichkeit von Torwart Timo Ochs, bei dem es noch unklar ist, ob er auch weiterhin in der Viertklassigkeit spielen möchte. Derzeit befindet er sich im Urlaub. Etwas mehr kann Kilic dazu sagen: „Ich weiß, dass Timo zwei, drei Alternativen hat. In solchen Fällen muss das Gesamtpaket stimmen.“ Wenn Hansa Rostock den Mainzer Bundesliga-Torwart Christian Wetklo genommen hätte, wäre die ganze Diskussion überhaupt nicht aufgekommen. Letztlich war der 34-jährige Routinier dann aber doch zu teuer. Deshalb ist der drittligaerfahrene Ochs wieder ins Rennen gekommen.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: