g 1. FC Saarbrücken: Jonas Singer der zweite Neue | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Jonas Singer der zweite Neue

22-jähriger Außenbahnspieler war zuletzt für 1. FC Kaiserslautern II am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Jonas Singer der zweite Neue
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Sebastian Bösel von der SG Sonnenhof Großaspach kann Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken mit Jonas Singer seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2020/2021 begrüßen. Der 22-Jährige wechselt zunächst für ein Jahr zu den Blau-Schwarzen. Zuletzt spielte der flinke Außenbahnspieler für die zweite Mannschaft des künftigen Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.

Singer wurde in Pirmasens geboren und durchlief beim dortigen FK Pirmasens auch den kompletten Nachwuchsbereich, bevor ihm bereits mit 18 Jahren der Sprung in die erste Mannschaft gelang. Nach einer für ihn sehr erfolgreichen Saison 2017/2018 wechselte er im Sommer 2018 zu den "Roten Teufeln". Zu seinen Stärken gehören neben seinem sehr guten Tempo, einem starken rechten Fuß auch der Torabschluss sowie der Blick für den Nebenmann.

"Mit Jonas bekommen wir einen jungen Mann, der von seinen Anlagen her alles mitbringt, um in Zukunft den Durchbruch in der 3. Liga zu schaffen", ist FCS-Cheftrainer Lukas Kwasniok überzeugt. "Wir beobachten ihn bereits seit einiger Zeit und nun bot sich die Möglichkeit, ihn an uns zu binden. Auch wenn er noch kein Spiel in der 3. Liga absolviert hat, so sind wir der festen Überzeugung, dass er uns in der neuen Spielzeit viel Freude bereiten wird, da er eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mitbringt und mit einem richtig guten Tempo sowie Zug zum Tor ausgestattet ist."

Jonas Singer selbst sagt: "Es freut mich außerordentlich, dass es mit dem Wechsel zum FCS geklappt hat. Obwohl ich aus Pirmasens stamme, war ich früher schon regelmäßiger Besucher im Ludwigspark. Dass ich nun die Möglichkeit bekomme, bald im neuen Stadion für den FCS spielen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Der Wechsel ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere und ich möchte das Vertrauen mit entsprechenden Leistungen
Zurückzahlen."

Zu Singers Teamkollegen in Saarbrücken werden auch Angreifer Sebastian Jacob und Mittelfeldspieler Kianz Froese gehören. Beide haben ihre Verträge nach dem Aufstieg in die 3. Liga verlängert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: