g 1. FC Saarbrücken: Groiß kommt aus Karlsruhe | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Groiß kommt aus Karlsruhe

22-jähriger Defensivspieler hat schon 22 Partien in der 2. Bundesliga absolviert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Groiß kommt aus Karlsruhe
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Alexander Groiß begrüßt der 1. FC Saarbrücken seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Liga. Groiß kommt aus der 2. Bundesliga vom Karlsruher SC bindet sich für die nächsten zwei Spielzeiten an die Blau-Schwarzen.

Der 1,90 Meter große 22-Jährige entstammt der Nachwuchsschmiede des VfB Stuttgarts. Er durchlief alle Jahrgänge bei den Schwaben und war unter anderem Kapitän der U 19. Im August 2018 wechselte er dann zum KSC. In den knapp drei Jahren absolvierte er insgesamt 42 Pflichtspiele für die Badener, davon 22 in der 2. Bundesliga.

"Dass sich Alexander Groiß für den 1. FC Saarbrücken entschieden hat, freut uns außerordentlich. Er ist körperlich robust, besitzt ein gutes Kopfballspiel und bringt dazu eine fußballerische Note mit, die einer Mannschaft im Spielaufbau und bei der Spielkontrolle richtig guttut", sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger. "Neben seiner angestammten Position im Mittelfeld kann er auch in der Innenverteidigung agieren."

Alexander Groiß meint: "Auf die neue Herausforderung beim 1. FC Saarbrücken freue ich mich sehr. Denn ich glaube, dass der Schritt zurück in die 3. Liga in meiner Entwicklung ein klarer Schritt nach vorn sein kann. Zuletzt hatte ich leider nicht die Einsatzzeiten, die ich mir erhofft habe. Deswegen brenne ich darauf, wieder dauerhaft auf dem Platz zu stehen. Dafür muss ich mich natürlich dem Trainer aufdrängen und in jedem Training alles raushauen. Aber genau dies ist meine Zielsetzung."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: