g 1. FC Saarbrücken: Entwarnung bei Anthony Barylla | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Entwarnung bei Anthony Barylla

Abwehrspieler hat sich beim 2:2 gegen TSG Hoffenheim II wohl nicht schwerer verletzt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Entwarnung bei Anthony Barylla
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger 1. FC Saarbrücken trennte sich in einem kurzfristig anberaumten Testspiel 2:2 (1:1) vom Südwest-Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim II. Timm Golley und Maurice Deville markierten die Treffer für die Blau-Schwarzen, glichen jeweils einen Rückstand aus.

FCS-Cheftrainer Lukas Kwasniok bot Ramon Castellucci zwischen den Pfosten auf. Davor bildeten Anthony Barylla, Steven Zellner, Boné Uaferro und Marin Sverko die Viererkette in der Abwehr. Im Mittelfeldzentrum agierten Manuel Zeitz und Fanol Perdedaj. Die Offensivabteilung war mit Nicklas Shipnoski, Timm Golley, Minos Gouras und Sebastian Jacob besetzt. Noch vor der Pause musste Barylla allerdings verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch Tobias Jänicke ersetzt. Mit Wiederbeginn wechselte Kwasniok auf acht weiteren Positionen. Christopher Schorch, Sebastian Bösel, Kianz Froese, Jonas Singer, Maurice Deville, José-Pierre Vunguidica, Mario Müller und Markus Mendler waren bei den Saarländern neu dabei.

"Phasenweise hat man uns angemerkt, dass wir fünf Tage Pause gemacht haben. Da haben uns die Frische und die Spritzigkeit gefehlt", sagte FCS-Trainer Kwasniok. "Für Maurice Deville hat es mich besonders gefreut, dass er getroffen hat. Er wurde viel kritisiert, hat aber auch etwas dafür getan, um wieder treffsicher zu werden. Baryllas Verletzung scheint nicht so schlimm zu sein. Er hat was auf den Spann bekommen, das ist schon abgeklungen. Am Ende ging das Remis in Ordnung."

Weiter geht es für den 1. FC Saarbrücken am Dienstag mit dem Spiel gegen die A-Nationalmannschaft von Luxemburg im dortigen Nationalstadion. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ob Nationalspieler Maurice Deville dann für Saarbrücken oder für sein Heimatland am Ball ist, entscheidet laut Lukas Kwasniok der luxemburgische Nationaltrainer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: