g 1. FC Saarbrücken: Eisele zum TSV Steinbach Haiger | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Eisele zum TSV Steinbach Haiger

25-jähriger Angreifer bleibt durch seinen Wechsel in der Regionalliga Südwest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Eisele zum TSV Steinbach Haiger
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Eisele steigt nicht mit dem 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga auf. Der 25-jährige Angreifer bleibt stattdessen in der Regionalliga Südwest. Beim bisherigen Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger hat der gebürtige Stuttgarter einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Eisele erzielte in 40 Ligaspielen für den 1. FC Saarbrücken insgesamt 14 Treffer und legte außerdem elf Tore auf. Zuvor traf er in 27 Drittliga-Einsätzen für den FSV Zwickau sechsmal. In der 3. Liga spielte der 1,83 Meter-Mann bereits in der Saison 2014/15 für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (zwei Tore in 18 Partien). Dazu kann Eisele noch auf 23 Treffer und neun Assists in 61 Regionalliga Nordost-Einsätzen für die U 23 von Hertha BSC Berlin zurückblicken.

"Fabian Eisele ist mit seinen Offensivqualitäten ein sehr wichtiger Baustein unserer Kaderplanung", sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. "Er hat in der abgelaufenen Saison mit 14 Scorerpunkten in 22 Spielen maßgeblich zum Aufstieg des 1. FC Saarbrücken beigetragen und auch bei seinen Stationen in Zwickau und Berlin seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Mit Fabian bekommen wir einen echten Teamplayer, der gut in unsere Mannschaft passt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: