g 1. FC Saarbrücken: Die erstaunliche Entwicklung von Kreuels, Maek und Eggert | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Die erstaunliche Entwicklung von Kreuels, Maek und Eggert

Zwölf Spieltage vor dem Saisonende hat man beim 1. FC Saarbrücken, dem Schlusslicht der 3. Liga, auch weiterhin noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. 22 Punkte hat man nach 26 Runden bisher ergattern können. Der Abstand auf Nichtabstiegsplatz 17 liegt bei sechs Punkten. Zwei Siege mehr als die Abstiegskonkurrent benötigen die Saarländer dafür. Eine Ambition, die absolut realistisch zu sein scheint. Drei Spieler haben sich unter dem neuen Trainer Fuat Kilic nun ins Rampenlicht spielen können, die unter den Vorgängern keine Rolle mehr gespielt haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Die erstaunliche Entwicklung von Kreuels, Maek und Eggert
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schilddrüsenunterfunktion hat Kreuels müde werden lassen

Auch diese Spieler sind die Basis für den Glauben an den Klassenerhalt durch den traditionsreichen Verein aus dem Ludwigsparkstadion. Unter den ehemaligen Trainern Jürgen Luginger und Milan Sasic hat der technisch starke Mittelfeldmann Philipp Kreuels keine echte Chance auf Spieleinsätze bekommen. Der Grund liegt im gesundheitlichen Bereich, denn der 29-Jährige hat sich mit einer Schilddrüsenunterfunktion herumschleppen müssen, die ihn sichtlich schlapp und müde gemacht hat. Nun kann er gegenüber der „Bild-Zeitung“ über folgende Entwicklung berichten: „Seit drei Wochen bin ich wieder bei der Mannschaft. Ich denke, dass ich noch helfen kann.“

Kilic über Eggert-Fortschritte angetan

Dazu gesellen sich noch zwei weitere Spieler, die nun eine deutlich wichtigere Rolle im sportlichen Konzept des FCS übernehmen können. Zum einen gibt es den defensiven Mittelfeldspieler Kevin Maek, der durch einen Kreuzbandriss in der Vorbereitung einen deutlichen Rückschlag erlitten hat. Er hat eine lange Reha in Berlin bestreiten müssen. FCS-Coach Kilic kann dazu berichten: „Er macht hervorragende Fortschritte, wird bald wieder ins Training einsteigen. Ich bin mir sicher, dass er uns noch helfen wird.“ Dazu gesellt sich noch Abwehrmann Christian Eggert, der sich seit mehreren Monaten mit Knieproblemen herumplagt. Der 28-Jährige hat zunächst Einzeltraining bestritten, ehe er bereits in der kommenden Woche wieder die Rückkehr ins Mannschaftstraining feiern darf.

Quelle: fc-saarbrücken.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: