Mit fast komplettem Kader startete Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken am Samstagnachmittag in die erste Trainingseinheit nach der extrem kurzen Winterpause. Zwei Wochen nach dem letzten Ligaspiel und genau sieben Tage vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen (Samstag, 9. Januar, 14 Uhr) fanden sich die Saarbrücker Profis und Trainer Lukas Kwasniok auf dem Trainingsplatz am FC-Sportfeld ein.
"Wir haben zunächst im Kleingruppentraining die erste Einheit absolviert, weil noch nicht alle Corona-Testergebnisse vorlagen", so Kwasniok, der zunächst improvisieren musste. Außerdem fehlte mit Kianz Froese wie verabredet ein Spieler. "Das war so abgesprochen. Es war die einzige Chance für ihn, nach einigen Monaten Mutter und Schwester mal wieder zu sehen", so der Trainer.
Dafür war mit Bjarne Thoelke beim Trainingsauftakt dabei. Der Testspieler stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling unter Vertrag. Der 28-jährige Innenverteidiger wurde in Gifhorn geboren, unterschrieb beim VfL Wolfsburg seinen ersten Profivertrag und war danach für Dynamo Dresden, den Karlsruher SC und den Hamburger SV am Ball. Bei den Hanseaten kam er allerdings nur in der U 21 zum Einsatz kam.
1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke im Test
28-jähriger Innenverteidiger will sich bei Trainer Lukas Kwasniok für Vertrag empfehlen.
Datum der Veröffentlichung: 03.01.2021 11:00 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme kommt
» SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme kommt
Nächster Artikel:
» KFC Uerdingen 05 führt Gespräche mit Investoren
» KFC Uerdingen 05 führt Gespräche mit Investoren
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: