g 1. FC Magdeburg sucht Elf des Jahrzehnts | 3-liga.com

1. FC Magdeburg sucht Elf des Jahrzehnts

Matthias Tischer hat das Fan-Voting bei den Torhütern gewonnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg sucht Elf des Jahrzehnts
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg hat seine Fans dazu aufgerufen, die "FCM-Elf des Jahrzehnts" zusammenzustellen. Nach einer Vorauswahl können die Anhänger ihre Favoriten auf den jeweiligen Positionen wählen. Voraussetzung ist, dass der Spieler zwischen 2010 und 2019 für den 1. FC Magdeburg am Ball war.

Der Gewinner bei den Torhütern steht bereits fest. Matthias Tischer setzte sich mit mehr als 1.000 Stimmen (62,9 Prozent) gegen Jan Glinker, Alexander Brunst und Leopold Zingerle durch. Der aktuelle Torwarttrainer hält dem 1. FC Magdeburg bereits seit fast 24 Jahren die Treue. Als Aktiver bestritt er insgesamt 206 Pflichtspiele für den FCM. Mit dem Verein wurde er allein dreimal Verbandspokalsieger von Sachsen-Anhalt und stand bei beiden Aufstiegsspielen 2015 gegen Kickers Offenbach (1:0 und 3:1) zwischen den Pfosten.

Derzeit können die Fans vier Stimmen auf insgesamt zwölf nominierte Abwehrspieler verteilen. Zur Wahl stehen Peter Hackenberg, Stephan Neumann, Kevin Nennhuber, Tobias Friebertshäuser, Silvio Bankert, Felix Schiller, Steffen Puttkammer, Christopher Handke, Nico Hammann, Nils Butzen und Dennis Erdmann, die allesamt nicht mehr für den FCM am Ball sind, sowie Tobias Müller aus dem aktuellen Kader.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: