g 1. FC Magdeburg rechnet mit größerem Verlust | 3-liga.com

1. FC Magdeburg rechnet mit größerem Verlust

Zweitliga-Absteiger reduziert Anwesenheit in mehreren Abteilungen auf das Nötigste.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg rechnet mit größerem Verlust
Foto: Michael Täger
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs bis zum 30. April rechnet auch der 1. FC Magdeburg mit finanziellen Einbußen. "Wir arbeiten gerade daran, die unterschiedlichen Szenarien wirtschaftlich zu betrachten", so FCM Geschäftsführer Mario Kallnik.

Der 45-Jährige weiter: "Auf jeden Fall wird den 1. FC Magdeburg - wie viele andere Wirtschaftsunternehmen auch - ein größerer Verlust treffen. Wir besitzen eine wirtschaftliche Stabilität, welche nicht für diesen Zweck gedacht war, uns jedoch nun hilft, die Dinge ruhiger angehen zu können. Dennoch sind wir gefordert, den Verein und die Gesellschaft zu schützen und bestimmte Maßnahmen vorauszuplanen, um diese umsetzen zu können."

Demnach wird der Verein die Anwesenheit in mehreren Abteilungen "auf das Nötigste reduzieren. Es ist wichtig, in dieser Situation nicht alles herunterzufahren, sondern konzentriert und fokussiert weiterzuarbeiten, genau wie es die Spieler machen müssen", so Kallnik.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: