g 1. FC Magdeburg: Vier Neue auf einen Streich | 3-liga.com

1. FC Magdeburg: Vier Neue auf einen Streich

Personalplanungen für erste Drittliga-Saison laufen beim Aufsteiger auf Hochtouren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Vier Neue auf einen Streich
Foto: Novy (imago/Sebastian Wells)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat für seine erste Spielzeit in der eingleisigen 3. Liga (ab 24./25./26. Juli) vier weitere Spieler unter Vertrag genommen. Nachdem die Verpflichtungen von Michel Niemeyer (RB Leipzig II) und Jan Löhmannsröben (FSV Wacker Nordhausen) bereits seit einigen Wochen feststanden, wechseln auch Lukas Novy (BFC Dynamo), Manuel Farrona-Pulido (ebenfalls aus Nordhausen Nordhausen), Ryan Malone (Springfield College/USA) und Ahmed Waseem Razeek (1. FC Union Berlin II) nach Magdeburg.

Mit Novy kommt ein gestandener Außenverteidiger für die kommenden zwei Spielzeiten zum FCM. Der 24-jährige Tscheche stand in der abgelaufenen Saison in 21 Regionalliga-Spielen für den BFC Dynamo auf dem Platz und erzielte dabei zwei Treffer. Zuvor spielte er unter anderem für die TSG Neustrelitz und auch für die tschechische U 19-Nationalmannschaft.

Der 22-jährige Farrona-Pulido machte im vergangenen Jahr in Nordhausen auf sich aufmerksam und erzielte in 26 Spielen neun Tore. Er ist vorrangig auf den offensiven Außenpositionen beheimatet und unterschrieb ebenfalls einen Vertrag bis 2017. Gleiches gilt auch für Außenspieler Razeek (20), der für die „Eisernen“ in 22 Partien auf sieben Treffer kam. Unter anderem war er beim Gastspiel in Magdeburg (3:2 für den FCM) zweimal für die Union-Reserve erfolgreich.

Aus dem amerikanischen Springfield College wechselt schließlich Defensivallrounder Malone nach Sachsen-Anhalt. Der 22-Jährige hatte in einem Probetraining überzeugen und wird zunächst für eine Saison verpflichtet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: