g 1. FC Magdeburg: Umstrukturierungen im Präsidium | 3-liga.com

1. FC Magdeburg: Umstrukturierungen im Präsidium

Im Zuge der Neuausrichtung im Rahmen der Ausgliederung der Profimannschaft in die „1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH“ wurde jetzt auch das Präsidium neu geordnet. Die Magdeburger MDCC-Arena wurde für ein mögliches Relegationsspiel freigegeben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Umstrukturierungen im Präsidium
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In der Aufsichtsratssitzung Anfang Mai wurde die Abberufung von Mario Kallnik aus dem Präsidium des Vereins beschlossen. Dirk Weber, bisher zuständig für Steuern und Satzung, wurde einstimmig als neuer Schatzmeister gewählt. Mario Kallnik wird in Zukunft als Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH auf Beschluss weiterhin an den Präsidiumssitzungen des Vereins teilnehmen. 
Die Abberufung soll für eine klare Trennung der Aufgabenbereiche sorgen. Eine kooperative Zusammenarbeit zwischen der GmbH und Präsidium des Vereins findet aber statt.

Außerdem wurde bei der Sitzung die Finanzplanung für die 2. Bundesliga und 3. Liga Saison 2017/2018 für die 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH und für den 1. FC Magdeburg e.V. durch den Aufsichtsrat bestätigt.

MDCC-Arena für Relegationsspiel freigegeben

Der 1. FC Magdeburg hat eine Freigabe zur Austragung eines möglichen Relegationsspiels in der MDCC-Arena durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) als auch von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erhalten. Zusammen mit der Landeshauptstadt Magdeburg und der Stadionbetreibergesellschaft wurde dazu vorher ein Nutzungskonzept entwickelt. Damit entfällt die Auflage zur Benennung eines Ausweichstadions für die Relegation 2017.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: