g 1. FC Magdeburg: Maik Franz nicht mehr Sportlicher Leiter | 3-liga.com

1. FC Magdeburg: Maik Franz nicht mehr Sportlicher Leiter

Vertrag mit dem 38-jährigen Ex-Profi wurde vorzeitig aufgelöst.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Maik Franz nicht mehr Sportlicher Leiter
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg hat den bestehenden Arbeitsvertrag von Maik Franz vorzeitig und einvernehmlich aufgelöst. Maik Franz war zuletzt als Sportlicher Leiter tätig. Aufgrund der bedrohlichen sportlichen Situation, in welcher sich die Profi-Mannschaft in der abgelaufenen Drittliga-Saison befand, übernahm Geschäftsführer Mario Kallnik die Position des Sportlichen Leiters in Personalunion. Mario Kallnik wird dem Trainerstab um Thomas Hoßmang bis auf Weiteres in dieser Funktion vollumfänglich zur Seite stehen.

"Nach intensiven Gesprächen haben wir uns nun gemeinsam entschlossen, meinen Vertrag als Sportlicher Leiter einvernehmlich aufzulösen", so Franz. "Viereinhalb ereignisreiche Jahre mit emotionalen Hochs und Tiefs liegen nun hinter mir. Dennoch sind es vor allem die vielen positiven Momente, die in Erinnerung bleiben werden und das, was ich hier dank des Vertrauens des Vereins aufbauen durfte. Ich wünsche dem 1. FC Magdeburg, seinen Angestellten und vor allem seinen treuen Anhängern nur das Beste für die Zukunft!"

Ab Anfang 2016 konnte Ex-Profi Franz (192 Bundesligaspiele für den VfL Wolfsburg, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC) Erfahrungen im Bereich Management beim 1. FC Magdeburg sammeln und arbeitete seither unter anderem am Aufbau eines Scoutingsystems. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 war der 38-Jährige als Assistent der Geschäftsführung, Bereich Sport, hauptamtlich für den 1. FC Magdeburg tätig geworden. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde Maik Franz im Mai 2018 Sportlicher Leiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: