1. FC Magdeburg: Hainault wechselt nach Kaiserslautern

Kanadischer Verteidiger unterschreibt beim FCK bis 2020.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Hainault wechselt nach Kaiserslautern
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Abwehrspieler André Hainault verlässt den frisch gebackenen Meister 1. FC Magdeburg. Der 31-jährige Kanadier wechselt zur kommenden Saison zum Zweitliga-Absteiger und künftigen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Nationalspieler erhält bei den „Roten Teufeln“ einen Vertrag bis Juni 2020.

FCK-Sportvorstand Martin Bader: „Bei der Bewertung von André Hainault haben wir seine letzten drei Jahre in Magdeburg intensiv analysiert. Er hatte eine längerfristige Verletzung, die ausgestanden ist und auf die wir bei unserer sportärztlichen Untersuchung sehr genau geachtet haben. Entscheidend für uns war die Rolle, die er im Saisonfinale für den 1. FC Magdeburg gespielt hat, als er als unumstrittener Stamm- und Führungsspieler maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Wir benötigen in der kommenden Saison Spieler, die Führungsverantwortung innerhalb einer Mannschaft und Erfahrung in der 3. Liga gesammelt haben. André bringt genau dies alles mit.“

Hainault kickt seit 2015 für den FCM. Vorher war er in seiner Heimat Kanada, in Tschechien, in den USA und in Schottland am Ball. Seine erste Station in Deutschland war dann der VfR Aalen. „Ich freue mich auf den FCK und diese fußballverrückte Region. Dass ich mich trotz des Aufstiegs mit Magdeburg für den Wechsel nach Kaiserslautern entschieden habe, lag auch am großen Vertrauen, das mir die Verantwortlichen des FCK entgegengebracht haben. Ich komme zu einem großen Klub mit einer großen Geschichte.“


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: