g 1. FC Magdeburg: Fans rufen zu virtueller Zugfahrt auf | 3-liga.com

1. FC Magdeburg: Fans rufen zu virtueller Zugfahrt auf

Anlässlich zum 46. Jahrestag des Erfolgs im Europapokal der Pokalsieger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Fans rufen zu virtueller Zugfahrt auf
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Anhänger des 1. FC Magdeburg stehen ihrem Verein auch zur Seite, wenn der Ball aktuell wegen der Corona-Pandemie nicht rollen kann. Anlässlich des 46. Jahrestages des Finalerfolgs im Europapokal der Pokalsieger gegen den AC Mailand (2:0) am 8. Mai 1974 ruft die aktive Fanszene aus Block U gemeinsam mit dem FanRat zu einer fiktiven Reise in den damaligen Endspielort Rotterdam auf. Die Einnahmen aus den verschiedenen Ticket-Paketen gehen an den 1. FC Magdeburg.

In der Erklärung heißt es: "Im Angesicht der Corona-Krise ist es nicht wichtig, dass der Ball rollt. Es ist auch nicht wichtig, dass er schnellstmöglich wieder rollen wird. Wichtig ist aber, dass wir als Fanszene des 1. FC Magdeburg einerseits gesellschaftliches Engagement für und in Sachsen-Anhalt zeigen und andererseits auch Sorge dafür tragen, dass die aktuelle Krisensituation für unseren Verein und besonders für seine Jugendabteilungen und Mitarbeiter nicht existenzbedrohend wird."

Bislang konnten bereits mehr als 2.300 Eintrittskarten für das "Endspiel" abgesetzt werden. Die ersten 4.000 Tickets werden per Zufallsprinzip sowohl von aktuellen Spielern der ersten Mannschaft als auch von einigen Europapokal-Helden von 1974 signiert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: