g 1. FC Magdeburg: Bülter verlängert und geht doch | 3-liga.com

1. FC Magdeburg: Bülter verlängert und geht doch

Stürmer wird von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin mit Kaufoption ausgeliehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Bülter verlängert und geht doch
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marius Bülter hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert, wird in der nächsten Saison aber für den 1. FC Union Berlin auflaufen. Der Bundesliga-Aufsteiger hat den 26-jährigen Stürmer, der vor einem Jahr vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen nach Magdeburg gewechselt war, ausgeliehen. Gleichzeitig besitzen die "Eisernen" eine Kaufoption.

"Für die kommende Saison hätten wir Marius mit seiner enormen sportlichen Qualität gern in unserem Kader gewusst, doch konnten wir auch den sportlichen Lebenstraum des Spielers, einmal in der 1. Bundesliga zu spielen, nicht verweigern", so Magdeburgs Geschäftsführer Mario Kallnik. "Entsprechend haben wir den Entschluss gefasst, Marius diese große Chance zu ermöglichen. Das Modell der Leihe eines Spielers inklusive Kaufoption von einem Drittligisten zu einem Bundesligisten ist vielleicht etwas außergewöhnlich, schafft aber am Ende Zufriedenheit für den Spieler und beide Klubs zugleich."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: