Der 1. FC Kaiserslautern bekommt weitere Verstärkung für das Mittelfeld: Janik Bachmann wechselt vom Ligakonkurrenten FC Würzburger Kickers in die Pfalz und hat bei den "Roten Teufeln" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
In Groß-Umstadt geboren, durchlief der 23-jährige Mittelfeldmann, der auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, unter anderem die Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt und des SV Darmstadt 98. Für die "Lilien" schnürte der 1,96 Meter große Defensivakteur fünf Jahre lange die Schuhe und führte dabei unter anderem die A-Junioren als Kapitän zum Aufstieg in die Staffel Süd/Südwest der A-Junioren Bundesliga.
Von Darmstadt aus führte ihn sein Weg über die zweite Mannschaft von Hannover 96 zu seiner ersten Profistation: Für den Chemnitzer FC absolvierte Bachmann, der beim FCK künftig die Rückennummer 26 tragen wird, insgesamt 15 Drittligapartien und erzielte dabei ein Tor. Bei seiner letzten Station, dem FC Würzburger Kickers, kamen weitere 31 Drittligaspiele sowie vier Treffer hinzu.
„Mit Janik Bachmann schließen wir unsere noch offene Position im defensiven Mittelfeld", sagt Kaiserslauterns Sport-Geschäftsführer Martin Bader. "Wir freuen uns sehr, mit ihm einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet zu haben, der in den letzten beiden Spielzeiten in der 3. Liga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Janik ist für uns ein Top-Transfer, den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten."
1. FC Kaiserslautern holt Janik Bachmann
23-jähriger Mittelfeldspieler hat Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
Datum der Veröffentlichung: 11.07.2019 09:09 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Maximilian Beister: Vom KFC Uerdingen 05 zum FC Ingolstadt 04
» Maximilian Beister: Vom KFC Uerdingen 05 zum FC Ingolstadt 04
Nächster Artikel:
» Preußen Münster: Neuer Pachtvertrag abgeschlossen
» Preußen Münster: Neuer Pachtvertrag abgeschlossen
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: