g 1. FC Kaiserslautern bindet Fladung und Wohlgemuth | 3-liga.com

1. FC Kaiserslautern bindet Fladung und Wohlgemuth

Perspektivspieler wurden mit Lizenzspielerverträgen bis 2023 ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Kaiserslautern bindet Fladung und Wohlgemuth
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mittelfeldspieler Tom-Théo Fladung und Torhüter Elija Wohlgemuth bleiben auch in absehbarer Zeit beim 1. FC Kaiserslautern. Die jeweils 18-jährigen Perspektivspieler haben bei den "Roten Teufeln" jeweils Lizenzspielerverträge mit Laufzeiten bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Tom Fladung war im Sommer 2016 aus der Jugend des SV Wehen Wiesbaden ins Nachwuchsleistungszentrum des FCK gewechselt und lief in den letzten beiden Spielzeiten mit der U 19 des FCK in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga auf. Insgesamt kam der gebürtige Wiesbadener mit niederländischen Wurzeln dabei 26 Mal in der höchsten deutschen U 19-Spielklasse zum Einsatz.

"Ich bedanke mich bei allen, die mich auf meinem Weg hierher begleitet und unterstützt haben", so Fladung. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und werde alles dafür tun, dieses in den kommenden Jahren zu rechtfertigen."

FCK-Sportdirektor Boris Notzon meint: "Tom Fladung hat bei uns bereits frühzeitig einen Profi-Vertrag unterschrieben und konnte zuletzt leider aufgrund einer langfristigen Verletzung in der U 19 nicht eingreifen. Tom wird sich nach der langen Pause zunächst bei Alex Bugera in der U 21 optimal vorbereiten. Wir wollen Tom die nötige Zeit geben, sich bei uns bestmöglich zu entwickeln und für den Profikader anzubieten."

Elija Wohlgemuth kam bereits in der U 9 zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Nachwuchsteams. In den letzten beiden Jahren stand er zwölfmal in der A-Junioren-Bundesliga im Tor der Pfälzer. Auch in der kommenden Spielzeit ist der 18-Jährige noch für die U 19 spielberechtigt. "Ich freue mich sehr, nach mehr als zehn Jahren beim FCK diesen wichtigen Schritt in den Profibereich bei diesem Verein machen zu können", erklärt Wohlgemuth. "Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg großartig unterstützt haben und auch weiterhin begleiten werden."

Boris Notzon ergänzt: "Elija ist eines unserer interessanten Talente auf der Torhüter-Position. Es freut uns daher, den Vertrag frühzeitig und langfristig verlängert zu haben. Elija wird in der kommenden Saison im Tor der U 19 stehen und nach Absprache mit dem Trainerteam immer wieder mal am Training der Profis teilnehmen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von KfIdolzwpPkJ am 30.07.2020 um 19:31 Uhr:

WuPlDmFHCdgJvLcq

Kommentar von vcqDjrJPptoz am 30.07.2020 um 19:31 Uhr:

wIjyWfJUOkMqHuSQ

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: