g 1. FC Kaiserslautern: Investor Becca aus dem Spiel | 3-liga.com

1. FC Kaiserslautern: Investor Becca aus dem Spiel

Regionale Gruppe stellt Traditionsvereins zunächst drei Millionen Euro zur Verfügung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Kaiserslautern: Investor Becca aus dem Spiel
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Überraschende Wende beim 1. FC Kaiserslautern: Der Luxemburger Investor Flavio Becca, mit dem der Verein in den vergangenen Tagen über einen Einstieg verhandelt hatte, ist bei den „Roten Teufeln“ aus dem Spiel. Sein Angebot wird nicht in Anspruch genommen.

Das ist das Ergebnis einer „Marathon-Sitzung“ der Führungsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand am Montagabend. Das Ergebnis wurde erst kurz vor Mitternacht per Pressemitteilung verkündet.

Demnach begrüßte die Mehrheit der FCK-Bosse das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von drei Millionen Euro einzubringen. Dafür erhalten die Investoren einen zehnprozentigen Aktienanteil und einen Sitz im Beirat. „Weitere Investitionen wurden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der 2. Bundesliga von 130 Millionen bis 190 Millionen Euro und in der Bundesliga bis 250 Millionen reichen kann“, teilte der FCK mit: „Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt.“

Nach dem entsprechenden Mehrheitsvotum erklärte Beiratsmitglied Michael Littig, dass er seine Ämter nicht zur Verfügung stellen wird. Genau das hatte Flavio Becca für den Fall seines Einstiegs bei den Pfälzern gefordert. Außerdem wollte es der Luxemburger für sein Investment zur Bedingung machen, dass die beiden FCK-Geschäftsführer Michael Klatt (kaufmännischer Bereich/Finanzen) und Martin Bader (Sport) ihre Ämter behalten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: