g 1. FC Kaiserslautern: Abschied von Pick und Kühlwetter | 3-liga.com

1. FC Kaiserslautern: Abschied von Pick und Kühlwetter

Beide Offensivspieler schließen sich dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Kaiserslautern: Abschied von Pick und Kühlwetter
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die beiden Angreifer Florian Pick und Christian Kühlwetter verlassen den 1. FC Kaiserslautern und schließen sich mit sofortiger Wirkung dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim an. Das gab der FCK bekannt.

Der 24-jährige Pick war 2016 vom FC Schalke 04 zum Betzenberg zurückgekehrt, wo er bereits von der U 17 bis zur U 19 aktiv war. Nach einer Leihe zum 1. FC Magdeburg avancierte er in der letzten beiden Spielzeiten zum Stammspieler bei den "Roten Teufeln", für die er 67 Mal in der 3. Liga auflief (17 Tore, 15 Assists) sowie vier Partien im DFB-Pokal bestritt (ein Tor, zwei Assists).

Kühlwetter war ebenfalls im Sommer 2016 aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln in die Pfalz gekommen und schaffte über die U 23 den Sprung in den Profikader. Der 24-Jährige stand in 63 Drittliga-Spielen für den FCK auf dem Platz. (26 Tore, zwölf Assists), außerdem in drei Begegnungen im DFB-Pokal (zwei Tore).

"Wir haben in den letzten Monaten alles unternommen, um beide Spieler langfristig an uns zu binden", sagt FCK-Sportdirektor Boris Notzon: "Allerdings mussten wir gerade in den letzten Wochen feststellen, dass sich beide Spieler leider innerlich bereits vom FCK verabschiedet hatten. Christian Kühlwetter und Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren. Unter Abwägung aller wirtschaftlichen, rechtlichen und persönlichen Aspekte haben wir uns dazu entschieden, beiden Spielern die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen. Wir werden uns bis zum Ligastart im Offensivbereich noch weiter verstärken, um die sportliche Qualität des Kaders noch zu erhöhen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: