g 1. FC Heidenheim vs. RB Leipzig: Die Stimmen der Trainer | 3-liga.com

1. FC Heidenheim vs. RB Leipzig: Die Stimmen der Trainer

Der Druck war für Kicker von Rasenballsport Leipzig vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1. FC Heidenheim enorm. Mit einer couragierten und selbstbewussten Vorstellung haben die Zorniger Schützlinge mit 2:0 in der Voith-Arena beim großen Favoriten gewinnen können. Damit konnte der Abstand auf den Primus auf gerade einmal fünf Zähler verringert werden. Auf der Pressekonferenz äußerten sich die beiden Trainer wie folgt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim vs. RB Leipzig: Die Stimmen der Trainer
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: „Wir sind wenig erfreut. Bittere Niederlage, bitterer Tag für uns heute! In der ersten Halbzeit war sehr viel Tempo drin. Es ging in beide Richtungen. Die großen Chancen sind ausgeblieben. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir ein, zwei Chancen mehr. Wir haben das vorgefunden, was wir erwartet haben: Einen Gegner, der stark im Pressing ist und umschalten kann. Da mussten wir immer aufpassen, schon in der ersten Halbzeit. Da war ich auch zufrieden und bin davon ausgegangen, dass meine Mannschaft dort weiter macht und sogar noch einen drauf setzen kann. Vor dem 1:0 für Leipzig müssen wir zwingend in Führung gehen, als wir zu zweit auf den Torhüter zulaufen. Dieser Pass muss ankommen, dann schiebt den der Florian Niederlechner ins leere Tor ein. Im Gegenzug spielen wir im eigenen Sechzehner einen Querpass, der auf so hohem Niveau bestraft wird. Danach war es einfach nur enttäuschend, wie wir uns präsentiert haben. Wir haben eine schwache zweite Halbzeit gespielt und deshalb dann auch verdient verloren.“
 
RB-Coach Alexander Zorniger: „Die Zuschauer haben ein schnelles Spiel gesehen. Aus unterschiedlichen Systemen heraus auch ein sehr, sehr attraktives. Wir waren von Anfang an gut in den Zweikämpfen drin. Wir haben immer wieder hoch attackiert und uns dann zurückfallen lassen. Da hat die Viererkette auch sehr gut gearbeitet und wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir ballsicherer geworden. Heidenheim hat hier wenig Zugriff auf unser Spiel bekommen. Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen, auch wenn Heidenheim beim Stand von 0:0 eine Großchance hatte, die sie vergeben haben. Wir machen dann durch Daniel Frahn das 1:0. Das hat uns in die Karten gespielt. Meine Mannschaft hat heute sehr viel Mentalität gezeigt."

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: