g 1. FC Heidenheim: Volle Rückendeckung für Trainer Frank Schmidt | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Volle Rückendeckung für Trainer Frank Schmidt

Nach drei Spielen mit nur einem Punkt war rund um den 1. FC Heidenheim Ende September schon von einer Krise die Rede. Doch mit den Siege gegen den Hallescher FC und bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart beendete die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt diese Debatte schnell und nahm wieder Kurs in Richtung 2. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Volle Rückendeckung für Trainer Frank Schmidt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit zwei Punkten Rückstand auf Rang drei liegt Heidenheim als Vierter in Lauerstellung und befindet sich im Hinblick auf den angepeilten Aufstieg in einer guten Position. Zurückzuführen ist dies auch auf die taktischen Maßnahmen von Trainer Schmidt vor dem Spiel in Stuttgart, wo der eigentlich im linken Mittelfeld beheimatete Marc Schnatterer plötzlich zentral agierte und von dort großen Anteil am Dreier hatte.

Damit hat auch Schmidt seine Position gestärkt, auch wenn dies eigentlich nicht nötig gewesen wäre, wie Geschäftsführer Holger Sanwald deutlich klar macht. Als es während der Schwächephase Ende September unruhig und zumindest hinter vorgehaltener Hand auch Trainer Schmidt zum Thema wurde, stärkte Sanwald Schmidt bereits den Rücken und legte nun nach mit der Aussage \"eher die ganze Mannschaft als den Trainer\" entlassen zu wollen.

Mit so viel Rückendeckung sollte Schmidt vorerst in Ruhe arbeiten können. Und setzt sich die Serie der letzten beiden Spiele fort, gibt es ohnehin keinen Grund für Diskussionen um den Coach.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: