g 1. FC Heidenheim: Strauß fällt gegen Wehen Wiesbaden verletzungsbedingt aus | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Strauß fällt gegen Wehen Wiesbaden verletzungsbedingt aus

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass der 1. FC Heidenheim und der SV Wehen Wiesbaden zusammen relativ souverän an der Tabellenspitze der 3. Liga standen. Nun hat sich diese Situation jedoch massiv geändert, denn während mit 29 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz steht und damit bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz aufweisen kann, hat der SV Wehen Wiesbaden die letzten Spiele verloren. Offenbar Grund genug für die Vereinsführung, um Trainer Peter Vollmann zu entlassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Strauß fällt gegen Wehen Wiesbaden verletzungsbedingt aus
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Abitur mit 1,0

Beim FCH hat man in diesen Tagen ganz andere Sorgen, denn einzig Verletzungsprobleme können als negatives Momentum noch wahrgenommen haben. So ist nun nach Angaben der Vereins-Homepage bekannt geworden, dass Robert Strauß gegen den SVWW wegen einer Verletzung am Samstag nicht mit von der Partie sein wird. Der universell als Mittelfeldmann und Außenverteidiger einsetzbare Robert Strauß wird wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht einsetzbar sein. Zwei Bänder sind betroffen und zudem hat sich der 27-jährige eine schmerzhafte Knochenstauchung zugezogen.Genauere Angaben wird jedoch noch eine ärztliche Untersuchung abgeben können. Neben seiner sportlichen Stärke wurde der ehemalige Augsburger bundesweit bekannt, weil er das Abitur mit der Traumote 1,0 bestanden hat. Ein kluges Köpfchen also auf dem Fußballfeld.

"Wir hoffen, dass er schon bald wieder zur Verfügung steht"

Bereits Mitte des ersten Spielabschnitts beim jüngsten Heidenheimer-Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt musste der technisch starke Strauß vorzeitig ausgewechselt werden. FCH-Chefcoach Frank Schmidt hat zur Verletzung seines Stammspielers folgendes erklärt: „Klar, ist das bitter für ihn und uns, dass er nun gegen Wiesbaden ausfallen wird. Wir sind aber optimistisch, dass er Ende der Woche – wenn alles optimal läuft – wieder ins Training einsteigen kann und uns daraufhin schon bald wieder zur Verfügung stehen wird“.

Defensivmann Feistle ist erfolgreich operiert worden

Unterdessen ist auch bekannt geworden, dass Defensivspezialist Ingo Feistle in Tübingen erfolgreich am vergangenen Wochenende operiert worden ist. Er hat sich einen Abriss dreier Beugesehnen am Sitzbein zugezogen. Damit muss sich Feistle noch ein wenig in Geduld üben. In den nächsten Monaten darf er demnach noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Für ihn wird es erst einmal Rehamaßnahmen geben, bevor er ins Lauftraining einsteigen wird. Die medizinische Abteilung des 1. FC Heidenheim genießt jedoch einen exzellenten Ruf, sodass Feistle in besten Händen ist.

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: