g 1. FC Heidenheim: Sabanov oder Lehmann - Wer wird die Nummer eins? | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Sabanov oder Lehmann - Wer wird die Nummer eins?

Im Sommer gab es keinen Zweifel daran, dass Frank Lehmann weiterhin die Nummer eins des 1. FC Heidenheim sein würde, zumal der mittlerweile 38 Jahre alte Erol Sabanov eigentlich schon mit einer Rolle als Standby-Profi zufrieden gewesen wäre, sich dann aber doch noch als Reservekeeper zur Verfügung stellte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Sabanov oder Lehmann - Wer wird die Nummer eins?
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weil Lehmann nach konstanten Leistungen in der Vorsaison an den ersten elf Spieltagen aber nicht immer Sicherheit ausstrahlte und sich den einen oder anderen Schnitzer leistete, entschloss sich Trainer Frank Schmidt vor dem 12. Spieltag und der Partie gegen den Halleschen FC überraschend dazu, Routinier Sabanov ins Tor zu stellen, der seine Sache gut machte und folglich auch im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart auflief.

Vor den richtungsweisenden Spitzenspielen gegen den VfL Osnabrück und bei Arminia Bielefeld ist aber dennoch offen, auf wen Trainer Schmidt künftig setzen wird. Im "Kicker" betonte der Fußball-Lehrer nun aber, dass ein stetiger Wechsel nicht vorgesehen sei und seine Entscheidung für das kommende Wochenende gleichzeitig mindestens bis zum Winter Gültigkeit habe: "Wer am Samstag im Tor steht, wird vor­erst die Nummer 1 sein."

Wie die Entscheidung ausfallen wird, darf als völlig offen bezeichnet werden. Während für Sabanov die jüngsten beiden Siege und seine große Erfahrung sprechen, gehört Lehmann zweifelsfrei die Zukunft. Müsste der 23-Jährige weiter auf die Bank, befürchten nicht wenige einen richtigen Knacks beim grundsätzlich hochveranlagten Schlussmann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: