g 1. FC Heidenheim: Mit einer guten Vorbereitung zum Zweitliga-Aufstieg | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Mit einer guten Vorbereitung zum Zweitliga-Aufstieg

Dem 1. FC Heidenheim geht es derzeit sportlich sehr ansprechend, denn mit satten zwölf Punkten auf einem Nichtaufstiegsplatz führt man die 3. Liga als Spitzenreiter an. In den restlichen 15 Saisonspielen soll der langersehnte Aufstieg in die 2. Bundesliga möglichst schnell finalisiert werden. In der derzeitigen Vorbereitung soll alles Erdenkliche dafür getan werden, dass die Bedingungen dafür geschaffen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Mit einer guten Vorbereitung zum Zweitliga-Aufstieg
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aus KSC-Niederlage will man lernen

Fünf sehr arbeitsintensive Trainingstage sind schon absolviert worden. Das Winter-Trainingslager in Lara bietet wahrlich beste Perspektiven für die FCH-Profis. Dazu gesellt sich das gestrige Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC, welches 0:2 verloren worden ist. Aus dieser Niederlage möchte Trainer Frank Schmidt nun die richtigen Konsequenzen ziehen.

Diverse Übungen mit Lernfaktor

Es wird sehr intensiv in diesen Tagen beim Team von der schwäbischen Alb gearbeitet. Schon die siebte Trainingseinheit hat der souveräne Spitzenreiter bisher im Trainingslager absolvieren können. Ein Programmpunkt war beispielsweise ein sehr ausführliches Stabilisationstraining, welches von Athletiktrainer Robert Wohlrab durchgeführt worden ist. Danach gab es diverse Übungen im Passspiel und Torabschluss.

Abschließender Test gegen Fortuna Düsseldorf II

Die harte Trainingsarbeit ist schließlich belohnt worden, denn Chefcoach Frank Schmidt hat seinen Kickern den restlichen Dienstag schließlich frei gegeben. Dies ist für die Heidenheimer-Profis eine sehr gute Möglichkeit gewesen, dass auch mental eine Erholung stattfinden kann. Die Freizeitgestaltung war unterschiedlichen Inhalts, denn während einige am Hotel oder am Strand relaxen wollten, nutzten andere Kicker die Zeit zum Sightseeing von Antalya. Am Freitag gibt es schließlich das letzte Testspiel gegen den Regionalliga West-Vertreter Fortuna Düsseldorf II.

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: