g 1. FC Heidenheim: Drei Neue und Mathias Wittek bleibt | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Drei Neue und Mathias Wittek bleibt

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga will der 1. FC Heidenheim in der kommenden Saison einen neuen Anlauf unternehmen. Der Kader, der im Kern der gleiche bleiben wird, wurde dafür schon mit drei neuen Spielern verstärkt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Drei Neue und Mathias Wittek bleibt
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Marcel Titsch-Rivero von Eintracht Frankfurt, Marc Endres vom SC Freiburg und Nicolai Groß von der TSG 1899 Hoffenheim kommen drei talentierte Spieler aus den zweiten Mannschaften von Bundesligisten, die in Heidenheim den Durchbruch schaffen wollen.

Zudem konnte Heidenheim den Verbleib von Mathias Wittek vermelden. Der in der abgelaufenen Saison vom FC Ingolstadt ausgeliehene Defensiv-Allrounder wurde nun fest verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Nachdem der im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzbare Wittek vergangene Saison verletzungsbedingt nur 16 Spiele bestreiten konnte, will er nächste Spielzeit richtig angreifen.

Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald zeigte sich nach der geglückten Verpflichtung sehr zufrieden: "Wir sind sehr froh, dass wir mit dem FC Ingolstadt eine Einigung erreichen konnten und sein ehemaliger Verein uns ermöglicht, Mathias Wittek fest unter Vertrag zu nehmen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: