g | 3-liga.com

Lila-Weißen setzten sich im Derby gegen Sportfreunde Lotte 1:0 durch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Foto: Frank Diederich
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum Abschluss des 31. Spieltages in der 3. Liga hat Ligaprimus VfL Osnabrück seine Führung durch einen 1:0-Sieg im Derby gegen die Sportfreunde Lotte ausgebaut. Der Vorsprung auf die ärgsten Verfolger SV Wehen Wiesbaden und dem Karlsruher SC (beide 55 Zähler) ist auf neun Punkte angewachsen.

Nach verhaltenem Beginn übernahm der VfL mit zunehmender Spieldauer immer mehr Kontrolle. Nach der Gelb-Roten Karte von Lottes Lars Dietz (40.), der wegen einer "Schwalbe" vom Platz gestellt wurde, war von den Gästen offensiv nicht mehr viel zu sehen. Vor 15.014 Zuschauern an der Bremer-Brücke nutzten die Hausherren die Überzahl und der zuvor eingewechselte Angreifer Luca Pfeiffer (75.) sorgte mit seinem Joker-Tor für den Endstand.

Die Sportfreunde Lotte sammelten aus den letzten fünf Spielen nur einen Zähler und befinden sich mit 36 Punkten nun mitten im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt lediglich zwei Zähler.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: