g "Der letzte entscheidende Pass hat ab und an gefehlt" | 3-liga.com

"Der letzte entscheidende Pass hat ab und an gefehlt"

SV Wacker Burghausens Trainer Georgi Donkov erklärt Unentschieden gegen Tabellenführer Osnabrück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich bin mit der heutigen Leistung absolut zufrieden“, merkte der Coach an. „Wir haben einen guten Fußball gezeigt und hatten gegen den Ligaprimus auch mehr Ballbesitz sowie mehr Chancen.“ Donkov war unter Anderem auch mit der Umsetzung der taktischen Anweisungen zufrieden. „Wir wollten den Gegner früh unter Druck setzen, was uns durch ein kompaktes Mittelfeldpressing auch gelang. Einzig beim letzten entscheidenden Pass habe ab und an das letzte Prozent gefehlt.“

Burghausen verlor 2 Punkte gegen mächtig schwache Tabellenführer. Osnabrück ging zwar mit 1:0 in Führung, war aber in keiner Phase des Spieles die bessere Mannschaft.

Der Treffer zur Führung war auch sehr umstritten. Burghuasen spielte gerade einen vielversprechenden Angriff als Schiedsrichter Kircher es übersah, dem Ball aus zu weichen. Durch den Kontakt legte dieser den Ball direkt in den Lauf eines Osnabrückers. Es entstand eine 2 gegen 2 Situation, bei der sich Wackers Kapitän Alexander Eberlein sehr schwach anstellte. Dieser lief, nur mit den Augen zum Ball immer weiter, so dass Zoller frei am Elfmeterpunkt stand und nur noch einschieben musste.

Es war in vielen Situationen dann auch das Fehlen von Spielmacher Youssef Mokhtari zu erkennen. Dennoch kann der SVW erhobenen Hauptes in den 18. Spieltag gehen, da die Leistung am vergangenen Spieltag wieder richtig gut war.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: