Zwickau siegt über Großaspach mit 2:0 – Spielbericht

Veröffentlicht: 02.05.2024 22:23 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Picture Point LE

Großaspach verpatzte den Pflichtspielauftakt und unterlag beim FSV Zwickau zurecht mit 0:2. Die Schwäne zeigten einen starken ersten Durchgang und führten bereits mit zwei Toren, im zweiten Spielabschnitt passierte dann nicht mehr viel und Zwickau konnte den Sieg gegen schwache Sonnenhofer ungefährdet ins Ziel bringen.

Zwickau versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu reißen, doch die erste Chance hatten die Gäste. Nach einer Flanke von Sohm drückte Sane das Ding knapp am Kasten vorbei, am zweiten Pfosten verpasste zudem der heraneilende Röttger mit der Fußspitze knapp.

Insgesamt waren es aber die Gastgeber, die den Takt vorgaben und zurecht sollte der FSV in der 22. Minute in Führung gehen. Nach einer ungenauen Flanke kam Bahn noch zum Schuss, der eigentlich sein Ziel verpasst hätte, doch gedankenschnell hielt Miatke den Fuß rein und stellte auf 1:0.

Und die Sachsen drückten weiter. Keine sechs Minuten später legten die Schwäne auch schon nach. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten köpfte Acquistapace quer durch den Fünfer und anschließend nickte Eisele aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.

Und es ging weiterhin nur in eine Richtung und es schien als würde die SG Gefahr laufen noch vor der Pause die Vorentscheidung hinnehmen zu müssen, doch mit ein wenig Glück für die Gäste ging es nur mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabinen.

In Durchgang zwei kam der Dorfklub besser aus der Kabine, was aber auch daran lag dass die Truppe von Torsten Ziegner weitaus defensiver eingestellt war. Der SG fehlte es aber insgesamt an der Durchschlagskraft und so ließen gute Szenen auf sich warten.

Die Heimelf hingegen lauerte auf Konter und ein solcher hätte beinahe die Entscheidung gebracht. Nach einem guten Ball von Miatke in den Strafraum verfehlte Eisele per Kopf nur knapp.

Erst nach 72 Minuten brachten die Gäste einen richtigen Torschuss zusammen, doch Hägeles Schuss aus spitzem Winkel wurde von Brinkies, dem FSV-Keeper, sicher pariert. Bis zum Ende blieb es aber dabei, dass im Spiel nach vorne von den Gästen einfach zu wenig kam und so stand letztlich die Niederlage fest.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum