Zwickau mit dem nächsten wichtigen Erfolg – Spielbericht

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Nach dem so wichtigen Sieg gegen die Mainzer U 23 und dem Remis zuletzt in Magdeburg konnte der Aufsteiger aus Zwickau die nächsten eminent wichtigen Punkte sammeln. Gegen den direkten Konkurrenten aus Bremen feierten die Schwäne einen ganz wichtigen Erfolg. Nun ist man wieder am rettende Ufer dran. Werders U 23 hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den FSV und ist 16..

Zwickau machte von Anfang an Dampf und hatte sofort durchaus gute Chancen zur frühen Führung, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Werders konnte zwar spielerisch mithalten, in der Offensive kamen aber nur die Gastgeber zum Zuge.

Immer wieder hatte der FSV die Führung auf dem Fuß, doch es mangelte an der Abschlussgenauigkeit. Nach 34 Minuten war dann aber Goalgetter Ronny König zur Stelle und machte den durchaus verdienten, so wichtigen Treffer zum 1:0 nach einer guten flachen Hereingabe von Zander.

Bremen war geschockt und fand keine passende Antwort, so ging es mit der Führung für den Aufsteiger in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste von der Weser Hoffnung geschöpft zu haben. Zwickau kam fast gar nicht mehr an den Ball, doch nur selten kamen die Gäste nahe an das Tor der Gastgeber heran. Es war kein besonders attraktives Spiel mehr, nach gut 70 Minuten schafften die Gäste aber mit der ersten gelungenen Aktion den Ausgleich. Jensen bekam einen Abpraller an der Strafraumgrenze, den er nicht richtig traf. Damit verlud er aber den Keeper der Sachsen aus Zwickau, Johannes Brinkies, und das Ding kullerte tatsächlich über die Linie.

Nun spielten beide Teams wieder nach vorne, die U 23 des Bundesligisten aus Bremen schien aber die spritzigere Mannschaft zu sein. In der 3. Minute der Nachspielzeit verwandelte sich das Stadion aber mit der letzten Aktion in ein Tollhaus. Nach einer Ecke von rechts wollte Werders Keeper Oelschlägel den Ball unter Bedrängnis mit der Faust klären, doch unglücklich legte er sich das Ei selbst ins Nest und besorgte so den gegnerischen Siegtreffer. Trotz aller Monierungen ließ Schiedsrichter Bläser den Treffer zählen und so feierte der Aufsteiger einen ganz wichtigen dreifachen Punktgewinn.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum