Zwei alte Bekannte zurück zum KSC

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:57 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Karlsruher SC

Es kursieren die Wechselgerüchte in Baden. Neben Christian Eichner heisst es nun, dass auch Andreas Görlitz Interesse hat, an seine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren.

Diew Gerüchteküch brodelt. Doch nun äußerte sich Oliver Kreuzer, der Sportdirektor des aktuellen Tabellenzweiten, nachdem er bereits bekannt gab, dass es bereits Gespräche mit Christian Eichner gab zu einer weteiren Personalie. Jedoch gab er weder eine Bestätigung über Verhandlungen ab, noch dementierte er das aktuellste Gerücht um den Karlsruher SC.

Görlitz, der sogar schon Nationalmannschaftserfahrung vorweisen kann, ist derzeit beim Zweitligisten aus Ingolstadt beschäftigt. Dort ist allerdings mit seiner Rolle als Reservist mehr als unzufrieden. ”Ich bin noch zu jung, zu fit und zu ehrgeizig, um mich als ‘Backup’ dauerhaft auf die Bank zu setzen. Es ist doch normal, dass man in meiner Situation an eine Veränderung denkt.”, erklärte er.

Görlitz, der immer seine Kontakte nach Karlsruhe pflegte, war in der Zeit zwischen 2007 und 2009 53 mal für den Aufstiegsanwärter der dritten Liga aufgelaufen.

Allerdings musste Kreuzer gestehen: “Wenn uns kein Spieler verlässt, werden wir auch keinen neuen Spieler verpflichten.” Allerdings gibt es schon mögliche Abgänge für die Winterpause. Unter anderem sind Wechsel von Verteidiger Dennis Cagara, Mittelfeldakteur Christoph Sauter und der des Angreifers Soufian Benyamina möglich. Auch Angebote von Interessente. für die drei Reservisten sollen dem KSC schon vorliegen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum