Würzburger Kickers stellen wichtige Weichen

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Würzburger Kickers

Ehemaliger Zweitligist meldet Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.

Nach den Vertragsverlängerungen mit Kapitän Sebastian Schuppan und Torjäger Dominic Baumann stellten die Würzburger Kickers durch zwei Neuverpflichtungen weitere wichtige Weichen. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Patrick Sontheimer wurde vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh vom englischen Erstligisten Wolverhampton Wanderers jeweils bis zum Saisonende ausgeliehen. Beide könnten am heutigen Samstag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfR Aalen erstmals zum Aufgebot von Kickers-Trainer Michael Schiele gehören.

In der Jugend spielte Patrick Sontheimer vier Jahre für den FC Memmingen, ehe er im Alter von 15 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des SpVgg Greuther Fürth wechselte. Neben 28 Einsätzen in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren Bundesliga (13 Tore) und 45 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (zehn Treffer) im Fürther Trikot stand der zentrale Mittelfeldspieler auch für die deutsche U 17- und U 19-Nationalmannschaft auf dem Platz. Beim „Kleeblatt“ schaffte Sontheimer schließlich auch den Durchbruch: 26 Zweitliga-Partien stehen für den 1,68 Meter große Mittelfeldmann zu Buche.

Phil Ofosu-Ayeh war zuletzt vom Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers an Würzburgs Ligakonkurrenten FC Hansa Rostock ausgeliehen. Seine ersten Stationen im Profibereich hießen Rot-Weiß Erfurt und MSV Duisburg, ehe der 27-jährige in die 2. Bundesliga zum VfR Aalen und später zu Eintracht Braunschweig wechselte. Insgesamt kam der 1,81 Meter große Außenbahnspieler 68 Mal im deutschen Unterhaus zum Einsatz.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum