Würzburger Kickers starten Bildungskooperation

Veröffentlicht: 30.04.2024 21:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Frank Scheuring

Akademie aus Nürnberg unterstützt Sportler bei Perspektive nach der Karriere.

Die Würzburger Kickers starten eine Bildungskooperation mit einer Akademie aus Nürnberg. Ziel der Einrichtung ist es, sowohl ehemaligen als auch aktiven Profi- und Leistungssportlern sowie Hobbysportlern zu helfen, sich nach oder schon neben der Sportkarriere eine neue berufliche Perspektive im Sportmanagement zu eröffnen.

Innerhalb von zwei Semestern (ein Jahr) bietet das Bildungszentrum die Möglichkeit, über ein Online-Studium ein staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat im Sportmanagement zu erhalten. Dabei werden zusätzlich zu den Live- oder aufgezeichneten Vorlesungen vorab Skripte zugesendet. Außerdem besteht regelmäßig die Möglichkeit, an optionalen Präsenzterminen teilzunehmen. Den Abschluss als zertifizierten Sportmanager erhält man nach der Erstellung einer Hausarbeit und deren Präsentation im Rahmen eines Kolloquiums sowie einer dreistündigen Klausur.

"Für unsere Profis, aber auch für unsere Nachwuchsspieler ist ein solches Studium eine sehr gute Chance, sich neben dem Fußball ein zweites Standbein aufzubauen", erklärt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. "Als familiärer Verein legen wir großen Wert darauf, dass sich die Spieler nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes weiterentwickeln können. Deshalb freuen wir uns über die Kooperation besonders."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum