Würzburger Kickers im Pokal zum SV Mosbach

Veröffentlicht: 04.05.2024 15:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Würzburger Kickers

Mannschaft von Trainer Michael Schiele geht als Titelverteidiger ins Rennen.

Die erste Runde im bayerischen Landespokal wurde jetzt ausgelost. Titelverteidiger Würzburger Kickers muss zum SV Mosbach. Der Kreispokalsieger aus Mittelfranken ist Kreisligist im Raum Nürnberg/Frankenhöhe. Neben den Kickers sind mit der SpVgg Unterhaching (bei der DJK Utzenhofen), dem TSV 1860 München (bei FT Schweinfurt) und dem FC Ingolstadt 04 (bei der SV Burgwallbach/Bad Neustadt) gleich drei weitere Drittligisten im Wettbewerb mit dabei.

"Wir wollen in diesem hervorragend besetzten Wettbewerb mit vier Drittligisten und zahlreichen Regionalligisten erneut so weit wie möglich kommen", sagt Würzburg-Trainer Michael Schiele. "Es warten wieder starke Gegner auf uns, die ebenfalls diesen Anspruch haben."

Die Spielpaarungen wurden in diesem Jahr in einem veränderten Modus ausgelost. Wer von den 22 Kreissiegern ausgelost wurde, durfte sich aus dem Topf der Dritt-, Regional-, Bayern- und Landesligisten den Wunschgegner aussuchen - unabhängig von geografischen Gesichtspunkten.

Die erste Runde des Landespokals ist für den 6. und 7. August angesetzt. Die Partie 1860 München gegen FT Schweinfurt wird am 8. August stattfinden. Der Sieger des Landespokals ist automatisch für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum