Würzburger Kickers: Jetzt schon 14 Neue

Veröffentlicht: 05.05.2024 06:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Würzburger Kickers

Patrick Göbel und Hendrik Hansen sollen Zweitliga-Absteiger verstärken.

Auf 14 neue Spieler ist die Anzahl der Sommerzugänge beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers angewachsen. So kann der neue Kickers-Trainer Stephan Schmidt ab sofort auch auf Außenbahnspieler Patrick Göbel vom künftigen Ligakonkurrenten FSV Zwickau zurückgreifen. Der 23-Jährige unterschrieb am Dallenberg einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Kontrakt.

Der gebürtige Thüringer Göbel stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt und bestritt dort alleine 78 Partien in der A- und B-Junioren-Bundesliga, erzielte dabei insgesamt 25 Treffer und bereitete weitere 15 Tore vor. Vor seinem Wechsel nach Zwickau lief Patrick Göbel 40 Mal in der 3. Liga für Erfurt auf (vier Tore, drei Vorlagen). Zuletzt trug der Spezialist für Standardsituationen drei Jahre lang das Trikot des FSV, schaffte mit den Sachsen nach zunächst 58 Regionalliga-Einsätzen in der Saison 2015/2016 den Drittliga-Aufstieg. Für den FSV bestritt Göbel in der abgelaufenen Saison 36 Partien, erzielte fünf Treffer und gehörte mit zwölf Torvorlagen zu den besten Vorbereitern der 3. Liga.

Ebenfalls neu zum Kader von Würzburgs Cheftrainer Stephan Schmidt ist Abwehrspieler Hendrik Hansen vom Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II Der 1,95 Meter große Verteidiger und frühere U 18-Nationalspieler wurde 2013 mit der U 19 der „Wölfe“ Deutscher Meister, war danach Stammspieler in der U 23 und gab im Oktober 2016 beim 1:2 des VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen sein Bundesligadebüt. Auch er erhält bei den Kickers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum