Würzburg siegt in Großaspach – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Die SG Sonnenhof Großaspach erlebte einen gebrauchten Nachmittag. Die Hildmann-Truppe zeigte gegen den Zweitligaabsteiger aus Würzburg ein gutes Spiel, steht am Ende aber mit leeren Händen da. Die Kickers siegten aber insgesamt verdient, denn die Unterfranken waren einfach kaltschnäuziger.

Großaspach hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel, offensiv waren aber die Gäste zwingender und nach 13 Minuten ging der Zweitligaabsteiger auch schon in Führung. Skarlatidis hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt und in die Mitte geflankt, wo Ademi zum 0:1 verwandelte.

Die Hausherren erhöhten direkt den Druck und wollten die passende Antwort finden, diese ließ aber doch einige Zeit auf sich warten. In der 33. Spielminute war es aber dann so weit. Hägele konnte ungestört in die Mitte spielen, wo Röttger zu viel Raum hatte und per Dropkick das 1:1 machte.

Doch kurz vor der Pause, in der 40. Minute, gingen die Kickers wieder in Führung. Skarlatidis traf mit einem starken Schuss aus 19 Metern. Da hatte Broll im Kasten der Sonnenhofer nicht den Hauch einer Abwehrchance und so ging es mit dem 1:2 in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang ging es munter weiter, Großaspach wurde aber nach gut 10 Minuten tonangebend, während sich die Unterfranken ein wenig zurück zogen. Insgesamt war es aber ein spannendes Spiel mit zwei Mannschaften, die immer wieder gute Angriffe vortrugen.

Natürlich wurde die Ausrichtung der Hausherren immer offensiver, dennoch fehlten bis in die Schlussphase hinein die wirklichen Highlights. In der 83. Minute war dann aber der Deckel drauf, denn die Würzburger konnten das 3:1 erzielen. Ademi konnte seinen zweiten Treffer der Partie markieren und sorgte so für den Endstand, der nicht mehr in Gefahr geraten sollte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum