Wiesbaden siegt deutlich in Halle – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 27.04.2024 23:18 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der SV Wehen Wiesbaden hatte in Halle einen 3:0-Sieg gefeiert. Nach 90 Minuten in denen es hin und her ging waren die hessischen Landeshauptstädter einfach abgebrühter vor dem Tor und bescherten dem HFC zum Heimspielabschluss eine herbe Niederlage.

Es war der erwartet offene Schlagabtausch von Beginn an. Beide Teams spielten sofort offensiv und nach einem Foul von Barnofsky nach nur fünf Minuten im eigenen Sechzehner gab es Elfmeter für die Gäste, den Lorenz zum 0:1 verwandelte.

Allerdings war der HFC nicht wirklich geschockt und hätte kaum drei Minuten später beinahe ausgeglichen, doch der Schuss von Baumgärtel jagte an den Innenpfosten. Da fehlte nicht viel und der Hallenser hätte den Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelt.

Und auch im Anschluss ging es flott hin und her. Beide Mannschaften schenkten sich Nichts und spielten mit offenem Visier. Kurz vor der Pause jedoch waren es wieder die Gäste, die im Abschluss einfach effektiver auftraten und so das Problem der Hallenser über die gesamte Saison hinweg verdeutlichten. Nach einem Abwehrfehler schnappte sich Schwadorf den Ball und legte klug auf Müller aber, der nur noch einschieben musste um den 0:2-Pausenstand her zu stellen.

Auch nach der Pause war es eine Begegnung mit sehr hohem Unterhaltungsfaktor. Während Halle Alles nach vorne warf fuhren die Hessen einen Konter nach dem Anderen. Allerdings ließen beide Mannschaften immer wieder Möglichkeiten aus und es ging mit dem 0:2 in die Schlussphase.

Es schien nicht mehr so als würde Halle noch die Luft zur großen Aufholjagd haben, auch wenn der eingewechselte El-Helwe immer wieder Dampf machte. In der 83. Minute scheiterte der Offensivmann mit einem guten Schuss an Kolke im Kasten des SVWW, der einmal mehr eine tolle Form hatte.

Kurz vor Schluss machte aber Schäffler den Deckel endgültig drauf. Lorenz hatte flach vor den Kasten gespielt wo sein Teamkollege die Fußspitze rein hielt und zum 3:0-Endstand verwandelte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum