Wiesbaden schlägt Jena mit 1:0 - Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 28.04.2024 12:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Es war ein ein abwartender Beginn des FCC, der erst einmal defensiv agierte. Wiesbaden hingegen versuchte von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, allerdings war das offensiv noch mehr als ausbaufähig. Hinzu kam, dass viele Fouls im Mittelfeld den Spielfluss doch deutlich beeinträchtigten.

Der Thüringer Aufsteiger stand defensiv sehr kompakt und ließ nur wenig zu, zudem lauerten die Gäste vorerst auf Konter. Nach einem solchen gab es nach einer guten halben Stunde die erste Ecke für Carl-Zeiss und die wurde richtig gefährlich. Nach der Hereingabe kam Wolfram aus 10 Metern zum Schuss, scheiterte aber am stark reagierenden Mann im Kasten der Wiesbadener, Markus Kolke.

Kurz vor der Pause fiel dann doch noch das erste Tor im Spiel. Aus dem Nichts gingen die Hausherren in Führung. Reddemann war sträflich frei und nutzte die Freistoßflanke von Mintzel zum 1:0-Pausenstand.

Wehen kam mit breiter Brust aus den Kabinen und hatte gleich einmal die große Chance auf das 2:0. Mintzel war stark geschickt worden. Mit Übersicht legte er in den Rückraum auf den heran eilenden Andrich, der jedoch aus 15 Metern verzog.

Die hessischen Landeshauptstädter waren nun drückend überlegen und wollten die Vorentscheidung erzwingen, von Jena kam offensiv rein gar Nichts. Es mangelte beim SVWW nur noch am letzten Pass und so ging es mit dem knappen Zwischenstand in die Schlussphase. Am Ende sollte es aber beim Erfolg für die Truppe von Rüdiger Rehm bleiben.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum