Wiesbaden holt sich drei Punkte im Nachholspiel – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 29.04.2024 23:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der SV Wehen Wiesbaden konnte völlig verdient das Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen II für sich entscheiden und so den Abstand auf die rote Linie auf neun Punkte bei noch fünf ausstehenden Spielen aufblähen. Die Bremer Nachwuchskicker haben nur vier Punkte Luft nach unten, jedoch ist auch deren Ausgangsposition gut.

Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit der Partie deutlich an zu merken. In der ersten Viertelstunde ging auf beiden Seiten nicht viel zusammen, doch dann wurden die Hausherren besser. Erst jagte Schäffler die Pille knapp über den Querbalken, kurz darauf flog der Ball gefährlich in den Strafraum der Bremer, doch Dams beging ein Offensivfoul.

Wiesbaden machte nun richtig Druck, die Bremer hingegen waren im Angriff viel zu harmlos. Die Gastgeber hatten noch einige Chancen, doch der erste Treffer ließ fast bis zum Seitenwechsel auf sich warten. Völlig verdient gelang der Rehm-Truppe durch Dams das 1:0 und so ging es mit einer völlig verdienten Pausenführung der Hessen in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit waren nur die Wiesbadener zu sehen und es gab eine Großchance nach der Anderen, nach 67 Minuten war dann wohl der Deckel drauf. Nach einer Müller-Flanke war Schäffler zur Stelle und netzte zum 2:0 ein.

Die Gäste wollten am Ende noch irgendwie eine Aufholjagd starten, doch der SV Wehen Wiesbaden war an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft. Mit dem 2:0 waren die Gäste am Ende noch gut bedient, hätten die hessischen Landeshauptstädter ihre Möglichkeiten effektiver ausgenutzt, wäre es in der BRITA-Arena deutlicher aus gegangen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum