Wehen Wiesbaden verpflichtet Kleinsorge

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden konnte am Freitag Vormittag den nächsten Neuzugang vorstellen. Der 18 Jahre alte Offensivakteur Marius Kleinsorge wechselt vom Goslarer SC in die BRITA-Arena. Ausgestattet wurde das Nachwuchstalent mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Dieser läuft bis zum 30. Juni 2016. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit konnte sich der Offensivakteur empfehlen. In 24 Spielen, die er in der Regionalliga Nord für Goslar absolvierte, konnte er zehn eigene Treffer bejubeln.

"Wir sind stolz, dass sich mit Marius ein deutsches Talent, das von mehreren Bundesligisten
umworben war, für uns entschieden hat. Wir werden ihm die Chance geben, sich beim SVWW
gemeinsam mit der Mannschaft zu entwickeln“, so SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Der 1,70 Meter große, in der Jugend des FC Eintracht Braunschweig ausgebildete Kleinsorge absolviert derweil noch eine Ausbildung zum Flachglasmechaniker, der er auch trotz des Wechsels weiterführen will. Feichtenbeiner: „Seine Ausbildung wird er parallel zum Training zu Ende
bringen. Wir haben gemeinsam mit seiner Ausbildungsstelle eine sehr gute Lösung gefunden und
werden Marius dabei unterstützen.“

SVWW-Cheftrainer Marc Kienle freute sich ebenfalls über die Verpflichtung des 18-Jährigen: „Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und hat in seiner ersten Seniorensaison in Goslar viel Einsatzzeiten gehabt und einige Tore erzielt. Marius macht einen sehr aufgeweckten Eindruck und ist eine gute Investition in die Zukunft.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum