Wehen Wiesbaden: Röser tritt kürzer

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Wehen Wiesbaden

Mittelfeldspieler absolviert in Andalusien ein individuelles Trainingsprogramm.

Bis auf die Mittelfeldspieler Marcus Mann und Martin Röser können im Spanien-Trainingslager des SV Wehen Wiesbaden alle Spieler das komplette Programm absolvieren. Während Mann jedoch nach überstandenen Achillessehnen-Problemen zumindest schon wieder viele Übungen mitmachen konnte, trainiert Röser (Probleme im Bereich des Übergangs von der Achillessehne zur Wade) bislang noch individuell mit Fitness- und Athletik-Trainer Sebastian Wagener. Voraussichtlich kann er ab Samstag wieder mit der Mannschaft trainieren.

Wehens Cheftrainer Marc Kienle ist mit den Bedingungen vollauf zufrieden. „Wir haben einen sehr guten Trainingsplatz, der sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet. Dort sind wir bestens untergebracht und werden erstklassig verpflegt. Das sind optimale Voraussetzungen, um konzentriert arbeiten zu können“, so der Fußballlehrer.

Zwei Testspiele werden die Hessen in Andalusien bestreiten. Die erste Partie geht am Samstag ab 15.30 Uhr im Stadion Cartaya über die Bühne. Gegner ist der niederländische Viertligist VOC Rotterdam. Einen Tag vor der Rückreise nach Deutschland treffen die Rot-Schwarzen auf den heimischen Zweitligisten Recreativo Huelva. Der älteste Fußballverein Spaniens ist am Dienstag, 14. Januar, ab 11 Uhr Gegner des SVWW in Cartaya.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum