Wehen Wiesbaden: Mann und Oenning kehren zurück

Veröffentlicht: 07.05.2024 03:37 Uhr | Autor: Heik Kölsch | Bild: SV Wehen Wiesbaden | Quelle: svwehen-wiesbaden.de

Beide Akteure fehlten beinahe die komplette Hinrunde durch langwierige Verletzungen. Zum Trainingsstart kehrten beide zurück.

Wehen Wiesbadens Trainer Peter Vollmann kann wieder voll auf Marcus Mann und Yannik Oenning zählen. Die beiden Defensivspezialisten kehrten laut der offiziellen Vereinshomepage am Donnerstag zum Auftakt des Trainings in die Mannschaft der Hessen zurück.

Seit Mitte Oktober litt Jungtalent Yannik Oenning an einem Muskelriss. Zuvor zeigte der linke Flügelverteidiger in der Reservemannschaft ansprechende Leistungen und war auf dem Weg zurück in die erste Mannschaft, für die er in dieser Saison bisher nur am ersten Spieltag zum Einsatz kam.

Marcus Mann verletzte sich bereits Ende August. Durch einen Mittelfußbruch fiel er die komplette Hinrunde aus. Und das obwohl er mit zwei Treffern in den ersten vier Spielen einen vielversprechenden Start hingelegt hatte.

Bei den Kraft- und Laufübungen am Mittwoch in Neuhof im Taunus nahm auch Abwehrtalent Diego Menendez teil. Der 19-Jährige kam zu Beginn der Saison von der Reservemannschaft Borussia Dortmunds und etablierte sich in der zweiten Mannschaft von Wehen Wiesbaden zum absoluten Leistungsträger.

Menendez wird auch Teil des Kaders beim Trainingslager im spanischen Lepe sein, zu dem das Team am Sonntag, den 6. Januar aufbricht. Eine Woche will man sich dort bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten. In Testspielen trifft man dabei auf CD Isla Cristina (Dienstag) aus der vierten spanischen Liga und Zweitligisten Union Berlin (Samstag).

Verzichten musste Vollmann am Donnerstag auf Robert Müller. Der Mittelfeldspieler soll bis Sonntag aber wieder fit sein.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum