Vom Pech verfolgt

Veröffentlicht: 30.04.2024 18:49 Uhr | Autor: TR | Bild: dfb.de

In Chemnitz ist die Fußballwelt fast ganz in Ordnung. Bei aller Freude über den gelungenen Einstand in der 3. Liga gibt es auch einen traurigen Menschen. Rene Gewelke!

Für Chemnitz stehen wohl gute Zeiten an. Der Verein bekommt ein neues Stadion, die Mannschaft präsentiert sich als konkurrenzfähig und eine Region ist von ihrem Team begeistert.
Bei aller Freude über die schönen Seiten des Fußballerlebens in Sachsen kommt aber auch eine unerfreuliche Nachricht mit dazu. Für Rene Geweke ist das Fußballjahr 2011 schon wieder beendet. Der Mittelfeldspieler, der sich in der vergangenen Saison auch schon nur als Teilzeitspieler dem Team fügen konnte, wird auch die erste Halbserie in der neuen Saison nicht zum Einsatz kommen. Der 21-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt damit bis Jahresende aus. Eine Situation, die sich wie eine Seuche durch die Karriere zieht.

Einen ähnlichen Fall hatte der Ligakonkurrent FC Carl Zeiss Jena mit Felix Holzner. Dieser musste seine Karriere letzte Saison mit seinen jungen Jahren an den Nagel hängen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum