VfR Aalen unterstützt Anti-Rassismus-Kampagne

Veröffentlicht: 07.05.2024 16:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfR Aalen

Aktion wird bei der Partie am Freitag gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden vorgestellt.

Der VfR Aalen unterstützt eine Kampagne gegen Rassismus. „Ellwangen bleibt bunt“ - unter diesem Namen ist jetzt eine neue Aktion angelaufen, die vom „Aktionsbündnis Mahnwache Ellwangen“ sowie von einem Verlag und einer Druckerei ins Leben gerufen wurde. Der VfR Aalen erklärte seine Bereitschaft, die Aktion zu unterstützen. Die Kampagne wird vor der Partie am Freitag ab 19 Uhr gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden vorgestellt.

Bereits im letzten Herbst hatte die Aalener Profimannschaft ein Benefizspiel im Ellwanger Waldstadion zu Gunsten der Aktion „Ellwanger Adventskinder“ absolviert, die sich für traumatisierte Flüchtlingskinder in der Landes-Erstaufnahmestelle einsetzt.

„Wir leben alle gemeinsam in einer Region. Der VfR Aalen ist sehr gerne dabei, um ein klares Bekenntnis abzugeben, dass Rassismus und Diskriminierung in Ellwangen und der gesamten Region keine Chance haben“, erklärt VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Zeitlich fällt der Auftakt der Kampagne „Ellwangen bleibt bunt“ in die „Internationalen Wochen“ gegen Rassismus (10. bis 23. März), die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und auch vom VfR Aalen unterstützt werden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum