VfL Osnabrück verstärkt sich mit Tobias Willers

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:37 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: VfL Osnabrück

Kurz vor dem Ende des Transferfensters verstärkt Tobias Willers den Drittligisten aus Osnabrück. Willers wechselt abslösefrei vom Zweitligisten aus Leipzig zu den Lila-Weißen.

Ausgebildet wurde der mittlerweile 27 Jahre alte Neuzugang des VfL bei Hannover 96 und spielte im Verlauf seiner Karriere für Hessen Kassel, den Wuppertaler SV, RWO Oberhausen und die Sportfreunde Lotte. Nach dem in der Relegation 2013 knapp verpassten Aufstieg in die 3. Liga schloss sich Willers RB Leipzig an und stieg in der abgelaufenen Spielzeit stieg er gemeinsam mit seinem Team als Meister der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf.

Der 1,91 Meter große Abwehrhüne konnte dabei 18 Einsätze verzeichnen und erzielte dabei einen Treffer für RB Leipzig, die im Sommer den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz als Innenverteidiger verpflichtet haben und somit die Chancen auf Einsätze für den Defensivspezialisten drastisch gesunken sind.

VfL-Sportkoordinator Lothar Gans: „Wir haben die Möglichkeit erhalten, einen erfahrenen Abwehrspieler von einem ambitionierten Zweitligisten unter Vertrag zu nehmen, diese Chance haben wir genutzt. Tobias Willers ist in der Region verwurzelt und ist in der Abwehrreihe, in der wir den Weggang von Florian Krebs kompensieren mussten, flexibel einsetzbar.“

Tobias Willers unterschrieb einen langfristigen Dreijahres-Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2017 bei den Lila-Weißen und ist damit Bestandteil des mittelfristigen sportlichen Konzeptes des VfL.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum