VfL Osnabrück kann mit Lizenz für kommende Spielzeit rechnen

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:06 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: | Quelle: vfl-osnabrück.de

Die kreativen Lösungen und der Fleiß der Vereinsführung des VfL Osnabrück ist durch den Deutschen Fußball Bund nun absolut belohnt worden. Der finanzschwache Drittligist hat die Lizenz für die kommende Spielzeit 2014/15 erteilt bekommen und kann nun die neue Spielzeit transfertechnisch planen.

Wehlend glaubt an die Lizenzerfüllung

So ist nun bekannt geworden, dass die Zentralverwaltung des DFB den zuständigen Gremien die bestimmte Empfehlung aussprechen wird, dass die Lizenz-Bedingungen anerkannt werden sollen. Am heutigen Freitagvormittag hat VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend diese positive Nachricht erhalten können. Es ist allerdings auch bekannt, dass erst Ende der kommenden Woche eine finale Entscheidung fallen wird, nachdem der DFB-Zulassungsausschuss getagt hat. Positiv bewertet Wehlend die kommenden Ereignisse, wenn er sagt: „Dennoch haben wir keinen Zweifel, dass wir die Lizenz für die Saison 2014/2015 erhalten werden.“

Wehlend bedankt sich bei den Unterstützern

Zugleich zeigte er jedoch auch Dankbarkeit in einem Text, die er an alle Unterstützerinnen und Unterstützer des Crowdfundings gesendet hat. Dort steht zu lesen: „Diese großartige Unterstützung freut uns aber auch, weil dadurch der ´lila-weiße Turnaround´ - also der Weg des VfL Osnabrück in eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft - nach der Bestätigung im Rat der Stadt Osnabrück am 20. Mai 2014 auch durch Sie, die Fans, Freunde und Partner des Vereins, einen überwältigenden Rückhalt erfährt. Für den VfL Osnabrück ist der Erfolg des ´Lizenz-Darlehens´ (Crowdfunding) ein deutlicher Vertrauensbeweis. Er zeigt zudem, was möglich ist, wenn wir wirklich zusammenhalten.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum