VfB Stuttgart II: Derby gegen KSC vor toller Kulisse

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:33 Uhr | Autor: JK | Bild: VfB Stuttgart II

Gewöhnlich verlieren sich bei den Spielen der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart nicht mehr als 1.000 Zuschauer in der Gazi-Arena, wo auch die Stuttgarter Kickers ihre Heimspiele austragen. Nur wenn die Gastmannschaft viele Fans mitbringt, können höhere Zuschauerzahlen verzeichnet wird, so wie sicherlich am kommenden Wochenende.

Denn dann spielt die zweite Mannschaft des VfB sogar in der großen Mercedes-Benz-Arena, wo ansonsten nur die Profis auflaufen. Grund dafür ist natürlich auch diesmal die Gastmannschaft, der Karlsruher SC.

Bereits jetzt, drei Tage vor dem Spiel, wurden mehr als 15.000 Tickets verkauft, wobei ein Großteil davon aber sicherlich auch nach Karlsruhe gegangen sein dürfte. Ungeachtet dessen freut Tobias Rathgeb, Kapitän der Stuttgarter Reserve, auf die ungewohnte Kulisse und sieht dadurch auch einen Lerneffekt für seine vielen jungen Mitspieler: "Es ist eine gute Schule, denn schließlich wollen ja alle in die Bundesligamannschaft und da können sie sich schon einmal an die Kulisse gewöhnen."

Nach dem 3:1-Sieg in Offenbach will Rathgeb den ersten Heimdreier einfahren und hofft dabei auch auf die Unterstützung der eigenen Fans, die sicher auch das kleine Derby gewinnen wollen: "Das Spiel am Samstag wird sicherlich ein Highlight für uns, vor allem für unsere jungen Spieler."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum